Vom 1. bis zum 4. Februar 2026 findet in Köln wieder die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks, statt. Das Ausstellerinteresse ist hoch: Bereits im November übertrafen die Flächenbuchungen den Endstand des Vorjahres.
Der Anstieg ist sowohl auf neue Länderbeteiligungen als auch auf die Rückkehr internationaler Marktführer zurückzuführen. Angekündigt sind 37 Gemeinschaftsstände aus 27 Ländern und Regionen.
Mit der ISM Ingredients bringt die Koelnmesse diesmal ein neues, spezialisiertes Messeformat an den Start, das den Fokus gezielt auf Rohstoffe, funktionelle Zutaten und Halbfabrikate für die Süßwaren- und Snackindustrie legt. Wie die Zulieferermesse ProSweets Cologne läuft sie parallel zur ISM.
Eine Sonderfläche ist 2026 dem Thema „Funktionelle Süßwaren“ gewidmet: In Halle 10.1 dreht sich alles um gesunde Produkte, die Genuss und Wohlbefinden miteinander verbinden. Dabei geht es unter anderem um Süßwaren mit Vitaminen und Mineralien, Probiotika oder mit Pflanzen- und Kräuterzusätzen.
Und auch die beliebte Start-up Area wird auf der ISM wieder zu finden sein und einen Blick in die Zukunft der Süßwaren- und Snackbranche eröffnen. Den Höhepunkt bildet die Verleihung des ISM Start-up Pitches Awards 2026.
Fahrservices zur Messe können bei Interline Köln gebucht werden, Telefon: 0221 29 23 22 86. Mehr Informationen zur Messe finden Sie hier.