Fussball pexels grégory costa 5733516

Am 18. Mai, an Christi Himmelfahrt, ist es soweit: Dann findet im Kölner RheinEnergieStadion das DFB-Pokalfinale der Frauen statt. Anstoß des Endspieles ist um 16.45 Uhr.

In den Halbfinalspielen im April hatten sich zuletzt der SC Freiburg und Titelverteidiger VFL Wolfsburg qualifiziert, die nun im Finale aufeinandertreffen. Auf den Wiesen um das Müngersdorfer Stadion findet schon ab 11.11 Uhr am Vormittag ein buntes Begleitprogramm statt. Neben Live-Musik von Cat Ballou, Kempes Feinest und Stadtrand gibt es auf dem „Fan- und Familienfest“ diverse Stände, Talks und Aktionen. Der Fußball-Verband Mittelrhein führt hier zudem Turniere für Mädchenmannschaften durch.

Fahrservices sind bei Interline Köln buchbar. Mehr Informationen zum DFB-Pokalfinale der Frauen finden Sie unter https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-frauen/.