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Die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie hat unseren normalen Geschäftsablauf stark beeinträchtigt. Wie die gesamte Branche  und wie viele unserer Kunden sind auch wir bei Interline Düsseldorf von der Corona-Krise betroffen. Dies reicht von abgesagten Messen bis zu verschobenen Firmenevents und sonstigen Veranstaltungen.

Doch auch in schwierigen Zeiten sind wir weiter für unsere Kunden da. Unseren Limousinen- und Chauffeurservice halten wir auch jetzt mit gewohnter Zuverlässigkeit für Sie bereit. Bei gleichzeitiger Sicherstellung des bestmöglichen Schutzes für Kunden und Mitarbeiter.

Überblick:

Strenge Einhaltung behördlicher Vorschriften
Aktuelle Entwicklung der Lage
Interline Kundenservice
Limousinen- und Chauffeurservice weiter verfügbar
Interline Sicherheitsmaßnahmen
Ausblick – wie geht es weiter?

Strenge EInhaltung behördlicher Vorschriften

Von Anfang an haben wir die Entwicklungen im Bezug auf SARS-CoV-2 sehr genau verfolgt. Wir halten uns strikt an die Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, des Robert Koch-Instituts,  die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie die CoronaSchVO der Landes NRW und die entsprechenden Bund-Länder-Leitlinien.

Aktuelle Entwicklung der Lage.

Bis zum 22. April 2020 sind in der Landeshauptstadt Düsseldorf Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitig anwesenden Teilnehmern generell untersagt. Die Stadt Düsseldorf plant derzeit eine Verlängerung  bis Ende Mai. Aufgrund der Dynamik der Corona-Krise ist die weitere Entwicklung noch nicht genau abzusehen.

Wir verfolgen weiterhin engmaschig das derzeitige Geschehen und stehen hierzu in direktem Kontakt mit den zuständigen Stellen. Neue Erkenntnisse werden zeitnah ausgetauscht und Anpassungen von Maßnahmen an die sich ändernde Lage vorgenommen.

Interline Kundenservice

Um möglichst auf jeden vermeidbaren Kontakt zu verzichten, Stichwort Social Distancing, arbeitet inzwischen ein Großteil unserer Büro-Mitarbeiter von zu Hause aus. Die Digitalisierung macht es möglich.

Unseren  Kundenservice erreichen in dieser Zeit viele Anfragen zu Terminverschiebungen, Umbuchungen und Stornierungen, die wir alle zeitnah beantworten – auch in Zeiten des Home-Office.

Limousinen- und Chauffeurservice weiter verfügbar

Natürlich ist Interline auch jetzt weiter für seine Kunden im Einsatz. Busreisen dürfen derzeit nicht stattfinden, aber unser Limousinen- und Chauffeurservice steht Geschäftsreisenden und allen, die unterwegs sein müssen, selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Natürlich unter Einhaltung strenger Sicherheitsmaßnahmen, die wir schon vor einigen Wochen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter eingeführt  haben und der Lage entsprechend anpassen: 

Interline Sicherheitsmaßnahmen

  • Gründliche Reinigung und Desinfektion des Fahrzeuginneren nach jedem Auftrag, insbesondere im Fahrgastbereich und an häufig berührten Gegenständen
  • Kein Händeschütteln
  • Fahrgäste nehmen vorzugsweise auf dem Rücksitz Platz, für mehr Abstand zum Fahrer
  • Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis mit mindestens 60% Alkohol für die Fahrgäste an Bord
  • Anweisung an alle Interline-Chauffeure,  einen hohen Standard der persönlichen Hygiene einzuhalten ( u.a. sorgfältiges und regelmäßiges Händewaschen, richtiges Verhalten beim Husten und Niesen sowie die Vermeidung von Berührungen im Gesicht)
  • Unsere Chauffeure sind festangestellte Mitarbeiter und dürfen nicht fahren, wenn sie krank sind oder im Verdacht stehen, krank zu sein.

Ausblick – wie geht es weiter?

Renommierte Virologen, wie Alexander Kekulé (Beitrag in der "Zeit" vom 26.3.),  diskutieren für die Zeit nach dem 22. April bereits über Wege aus dem Lockdown/ Alternativen zu diesem. Maßnahmen wie

  • Smart Distancing (unterschiedliche Schutzmaßnahmen für die Gesamtbevölkerung und besondere Risikogruppen),
  • individuelle Vigilanz (andauernde Aufmerksamkeit des Einzelnen, namentlich zu Hause bleiben und Corona-Test bei verdächtigen Symptomen/ Kontakten) und
  • deeskalierende Grenzkontrollen (stufenweise Erleichterungen bei den Grenzkontrollen, sobald z.B. Antigen-Schnelltests zur Verfügung stehen)

können laut Kekulé dazu beitragen, eine relativ zeitnahe Wiederaufhebung der derzeitigen radikalen Maßnahmen zu ermöglichen, obwohl ein Impfstoff voraussichtlich erst später verfügbar sein wird. Das öffentliche und wirtschaftliche Leben könnten so schon bald wieder in Gang kommen, ohne die Sicherheit der Bevölkerung zu gefährden.

Christian Drosten nennt drei wichtige Maßnahmen für die Zeit nach der Kontaktsperre:

  • Das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit,
  • das Optimieren von Testqualität und –quantität und
  • den Einsatz besserer Maßnahmen zur Fallverfolgung und Isolierung.
Interline nimmt den Schutz  seiner Kunden sehr ernst.  Wir tun alles dafür, dass wir mit Ihnen gemeinsam sicher und gesund durch die Corona-Krise kommen.  Unser individueller Fahrservice ist in Sachen Infektionsschutz deutlich sicherer als etwa Zug- oder Flugreisen oder gar der ÖPNV.

Für die nahe Zukunft hoffen wir darauf, dass schon bald wieder mehr Normalität einkehrt und wir Ihnen auch unsere Bus-Services wieder im vollen Umfang zur Verfügung stellen können. Reservierungen für den Sommer und Herbst sind bereits jetzt möglich.

Sie haben Fragen? Unser Kundenbetreuung hilft Ihnen unter 0211 210 205 gerne weiter.